Auf der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung am 22./23. April in Göttingen wurde der Vorstand von FIAN Deutschland für die kommenden zwei Jahre gewählt. Als erste Vorsitzende bestätigt wurde Dr. Friederike Diaby-Pentzlin. Neuer 2. Vorsitzender ist Raphael Göpel. Maren Staeder durfte nach sechs Jahren nicht erneut als Schatzmeisterin kandidieren, wurde aber als Beisitzende gewählt. Neuer Schatzmeister ist Heiko Hansen, der bereits langjährige Vorstandserfahrung besitzt.
Neue Beisitzende sind Janina Reimann, Elena Goldschmidt und Martin Speer. Janina Reimann ist Juristin und in der Tübinger FIAN-Lokalgruppe aktiv. Elena Goldschmidt und Martin Speer kennen die Arbeit der Geschäftsstelle von ihrem Praktikum bzw. Bundesfreiwilligendienst.
Stimmungsvoll verabschiedet wurden in der Mitgliederversammlung Giovanna Enea, die nach sechs Jahren als 2. Vorsitzende und insgesamt zehn Jahren im Vorstand nicht wieder antreten durfte, Anika Mahla sowie Larissa Tölke. Sini Bodemer trat nach acht Jahren als Internationale Delegierte nicht wieder an. Als Internationale Delegierte gewählt wurden Heiko Hansen sowie die frühere FIAN-Geschäftsführerin Britta Schweighöfer.
Mitgliedschaft und Team bedanken sich bei allen ausscheidenden Mitgliedern für das große Engagement!
Im Foto der neu gewählte Vorstand (v.l.): Maren Staeder, Lieselotte Heinz, Elena Goldschmidt, Janina Reimann, Martin Speer (alle Beisitzende), Heiko Hansen (Schatzmeister), Friederike Diaby-Pentzlin (1. Vorsitzende). Nicht im Bild: Judith Busch (Beisitz) und Raphael Göpel (2. Vorsitz)