Die aktuelle Corona-Pandemie lässt für uns alle die Bedeutung von Gesundheit und Solidarität spürbar werden – und natürlich wirkt sie sich auch auf die FIAN-Arbeit aus. Um unseren Beitrag zur Eindämmung des Virus zu leisten, arbeiten derzeit viele unserer Mitarbeiter*innen im Homeoffice. Sie erreichen uns daher momentan am besten per E-Mail oder Post. Wir rufen Sie gerne zurück.
Leider muss unsere Mitgliederversammlung (MV) am 24.–26. April in Fulda entfallen. Einen Ersatztermin, der im Herbst in Köln stattfinden soll, werden wir demnächst bekannt geben.
Um den inhaltlichen Austausch mit Ihnen fortzusetzen, möchten wir Sie ganz herzlich zu einem interaktiven Online-Seminar einladen. Dieses wird am 24. April von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr stattfinden. Wir werden darin drei der geplanten Vorträge der MV halten: die Einführung in das Jahresthema „Menschenrecht auf Wasser“, die Entwicklung der Welt-Hungerzahlen sowie den Einblick in unsere Fallarbeit in Kambodscha. Im Anschluss an jeden Beitrag gibt es die Möglichkeit für Rückfragen und Diskussion. Bitte registrieren Sie sich schon jetzt: https://attendee.gotowebinar.com/register/9187815335987994892
Bitte erlauben Sie mir abschließend ein Wort in eigener Sache: die Spenden an FIAN gehen derzeit infolge der Pandemie deutlich zurück. Dies ist mehr als verständlich, da viele Menschen vor existentiellen Problemen stehen, sich Sorgen machen und Unsicherheit verspüren. Zugleich bleibt die Arbeit von FIAN unverzichtbar und gehen unsere Aktivitäten weiter. In den nächsten Tagen erhalten Sie Post von uns mit einer Spendenbitte. Wenn es Ihnen möglich ist, möchte ich Sie sehr herzlich bitten, unsere Arbeit weiter zu unterstützen. Dies geht auch bequem online.
Wir, der Vorstand und das gesamte Team von FIAN, wünschen Ihnen alles Gute und sind sicher, dass wir gemeinsam mit Ihnen auch diese – nicht ganz einfache – Zeit überstehen!
Tim Engel
- Vorsitzender FIAN Deutschland